Menü

Menü zu

Aktuelles

Neues vom Beet der Betreuungsgruppe

"Was brummt und summt denn da!"

Der Bauhof der Gemeinde Grebenhain und die Klasse 9H erstellten im Schuljahr 2016/2017 ein Beet auf der Grundschulwiese. Unter Leitung von Frau Fitzke kümmern sich seither regelmäßig die Schüler*innen der freien Betreuungsgruppe um das Beet. So wurde zum Beispiel Unkraut gejätet, Erde aufgehäufelt und Kartoffeln angebaut. Die Steckkartoffeln "Agria" wurden von der Raiffeisen Grebenhain GmbH gespendet. Auch Sonnenblumen wurden von der Betreuungsgruppe selbst gezogen. So konnte die Gruppe beispielsweise schon eifrig Kartoffeln ernten, die in der Betreuungszeit verarbeitet wurden (Pommes, Kartoffelsalat, usw.). Auch an der HR3-Kürbiswette beteiligte sich die Betreuungsgruppe.
2020 ist eine schöne Bienenweide entstanden.

Bilder 2020




Bilder 2018



Bilder 2017