Menü

Menü zu

Schülerzeitung

Besuch des Herbsteiner Reitvereins

„Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“



Am Mittwoch, dem 06.10.2021 hat der Herbsteiner Reitverein die Grundschule besucht.

Anwesend waren die Vorsitzende Astrid Schneider und die Reitlehrerin Isabelle Nicklaus mit den beiden Islandponys „Otto“ und „Reykur“.

Unter der Aufsicht von Frau Fitzke und Herrn Hildebrandt, der übrigens selbst Pferdebesitzer ist, durften die Kinder aus der Nachmittagsbetreuung der OWS in einem eigens abgesperrten Bereich auf der Grundschulwiese mit diesen Ponys Zeit verbringen und viele der Kinder haben es sich zugetraut, auf einem Pony (mit Unterstützung) zu reiten.

Der Herbsteiner Reitverein war bereits zum dritten Mal in der Oberwaldschule zu Gast.

Frau Fitzke bedankte sich am Ende bei den Reitlehrerinnen für ihr Kommen und die gelungene Aktion. Die Kinder haben sich sehr gefreut, die Ponys zu sehen, zu streicheln und auf ihnen reiten zu dürfen.

Die Schülerzeitung findet, dass dies eine gelungene Aktion war und hofft, dass diese Tradition beibehalten wird. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß, auch weil ein so enger Kontakt mit Pferden privat nicht für jedes Kind möglich ist. Es war für alle ein sehr spannendes und einmaliges Erlebnis!


Text: Birk Röhe (9G), Lena Rahn (9G)
Bild: Philipp Berger (10G1), Lisa-Sophie Luft (9G)