Menü

Menü zu

Schülerzeitung

Kletterprojekt der Grundstufe mit der Klasse 7G2

Gemeinsam wurde geklettert



Im Rahmen der Nachmittagsbetreuung der Grundstufe wird mittwochs eine Kletter-AG angeboten; der Schwerpunkt ist das „Bouldern“ an der Wand bzw. die Durchführung unterschiedlicher Kletterspiele.Zeitgleich wurden in der Klasse 7G2 im Sportunterricht Einheiten zum Thema Klettern und Sichern durchgeführt.
Einige der Schüler*innen dieser Klasse hatten in der Vergangenheit bereits einen Kletterkurs an der OWS absolviert, sodass die Idee entstand, gemeinsam mit den Grundschulkindern jahrgangsübergreifend zu klettern.
Die folgenden Schüler*innen aus der Klasse 7G2 erklärten sich bereit, die Grundschüler*innen an der Wand zu sichern: Elias Beyer, Xandra Hein, Maxime Hergenröder, Victoria Molski, Marvin Spielberger und Celine Weber.
Der Termin war am Nachmittag des 15.05.2019. Die Grundschulkinder und auch die älteren Schüler*innen waren mit Begeisterung, aber auch mit voller Konzentration dabei. Planung und Durchführung erfolgten durch die Sportlehrerin Andrea Fitzke.


Alle Beteiligten waren mit sehr viel Freude und Elan bei der Sache.


Text: Andrea Fitzke sowie Antonia Günther (Klasse 8G)
Bilder: Celine Weber (Klasse 7G2)