Menü

Menü zu

Schülerzeitung

AG Nähen 2019: „An die Nadel, Faden, Los!“

Die „Näh-AG“ unter der Leitung von Melanie Scholtes war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg: Die Schüler*innen präsentierten am Ende des Halbjahres sichtlich stolz ihre Ergebnisse: Sternförmige Kissen in verschiedenen Größen und mit ganz unterschiedlichen Mustern und außerdem mit einem ganz besonderen „3-D-Effekt“.


Die Kinder haben im vergangenen Schuljahr Schritt für Schritt gelernt, wie man mit einer Nähmaschine und natürlich mit Nadel und Faden umzugehen hat. Diese Fähigkeiten sind nicht nur hilfreich und für den Alltag wichtig, sie haben der Gruppe auch jede Menge Freude bereitet. Die Begeisterung war bei den Kindern sogar so groß, dass sie auch am heißesten Tag des Schuljahres darauf bestanden, dass die AG stattfindet und sie ihre Kissen fertigstellen können.
Ein großer Dank für diese kreative und tolle AG geht an Melanie Scholtes, die dieses Nachmittags-programm hoffentlich auch in Zukunft weiter an der Oberwaldschule anbieten wird!



Text: Fr. Borchert
Bilder: Hr. Imwalle