Menü

Menü zu

Schülerzeitung

Mein Ausflugstipp: Der Grillplatz in Grebenhain



Fast alle in Grebenhain und sogar manche von außerhalb kennen den Grillplatz in Grebenhain. Es ist ein sehr schöner Platz mitten in der Natur, der nicht nur für einen Grillnachmittag, sondern auch für einen Spaziergang gut geeignet ist.
Ich persönlich bin dort sehr gerne, weil es neben dem Grillplatz auch einen kleinen Bach gibt. Wenn ich traurig bin, macht mich dieser schöne Ort schnell wieder fröhlich. Auch kleinere Tiere kann man dort beobachten.
Besonders am Wochenende bei schönem Wetter ist der Platz gut besucht. Wenn ihr auch mal Lust habt den Grillplatz in Grebenhain zu besuchen, sind ihr die passenden Informationen:
Um den Grillplatz zu nutzen, muss man zuerst einen Anmeldebogen ausfüllen. Diesen bekommt man von Herrn Greb  in Grebenhain, das ist der Verwalter des Grillplatzes. Von ihm erhält man auch den Schlüssel für die Toiletten, denn der Grillplatz ist auch gleichzeitig ein Zeltplatz, man kann also auch übernachten.
Hier noch eine kleine Wegbeschreibung:
Wenn man von der Oberwaldschule losgeht, kommt man auf einen Radweg. Dort angekommen läuft man erst mal geradeaus bis man eine große Kuhweide kommt. Etwas weiter befindet sich eine Kreuzung.
Danach muss man links weiter gehen und dann geradeaus bis zur nächsten Kreuzung. An dieser biegt man links ab und danach befindet sich der Grillplatz auf der linken Seite.

Der Grillplatz ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert!

Text: Eva Hahnsch (Klasse 6b), Unterstützung durch Laura Lorberg (Klasse 8Rb) für die AG „Digitale Schülerzeitung“
Foto: Herr Greb (Verwalter des Grillplatzes Grebenhain)