Menü

Menü zu

Schülerzeitung

9G1 und 10Rb holen den Sieg: Hockey-Turnier an der Oberwaldschule

Am 11. April 2018 fand das Hockey-Turnier der Jahrgänge 9 und 10 an der Oberwaldschule Grebenhain in der großen Sporthalle statt. Die Klassen haben sich selbst in insgesamt sechs Profi- und sieben Hobbymannschaften eingeteilt. Insgesamt fanden um die 20 Spiele statt. Das Turnier im Hobbybereich gewann die Klasse 9G1 verdient nach einem spannenden Siebenmeterschießen. Im Profibereich siegte die Klasse 10Rb; die Klasse 9Rb belegte somit den zweiten Platz. Schiedsrichter waren die Sportlehrer Herr Wagner und Herr Linke.

Wir fragten Schüler*innen im Anschluss nach ihrer Meinung zu diesem Turnier: Die Befragten fanden es einerseits sehr anstrengend und waren sehr erschöpft am Ende des Vormittags, andererseits waren sie aber auch zurecht stolz auf ihre Leistung und hatten riesigen Spaß. Auch die Zuschauer*innen waren ganz gebannt und besonders beim Siebenmeterschießen am Ende konnte man sprichwörtlich eine „Stecknadel“ fallen hören.

Die Digitale Schülerzeitung findet: Eine gelungene Aktion mit viel Bewegung, Applaus und Spaß, die hoffentlich so oder so ähnlich bald wiederholt wird!


Bild: 10Rb gegen 9H

Text: Luca Marie Deuchert (Klasse 8G1) und Leonie Hofmann (Klasse 8G1) für die AG „Digitale Schülerzeitung“
Bild: Herr Imwalle