Menü

Menü zu

Schülerzeitung

Ein neuer Schreibwettbewerb für kreative Köpfe!

Die AG „Digitale Schülerzeitung“ möchte euch auf einen weiteren interessanten Schreibwettbewerb aufmerksam machen, bei dem ihr mit euren Texten tolle Preise gewinnen könnt:
Gesucht werden Geschichten und Gedichte.
Alle Schüler*innen, die zwischen dem 1. Mai 2002 und dem 1. Juli 2006 geboren wurden, können an dem Schreibwettbewerb teilnehmen.
Wenn ihr Lust habt mitzumachen, müsst ihr insgesamt drei Geschichten oder Gedichte schreiben und einsenden.
Man kann übrigens auch mit der ganzen Klasse antreten, da könnt ihr ja mal eure Deutschlehrer*innen fragen.
Das solltet ihr beachten, wenn ihr mitmachen wollt:
  • Eure Texte dürfen nicht mehr als 1400 Wörter haben.
  • Die Geschichten oder Gedichte müssen selbst und in deutscher Sprache geschrieben sein.
  • Einsendungen sind noch möglich bis zum 1. Juli 2018!


Das kann man gewinnen:
Man kann tolle Sachpreise und die Veröffentlichung in einer „Preisträgeranthologie“ sowie einen Schreibworkshop für die ganze Klasse gewinnen.
Weitere Informationen erhaltet ihr hier:
www.ohnepunktundkomma.net

Die Digitale Schülerzeitung der Oberwaldschule-Grebenhain wünscht viel Spaß beim Schreiben und drückt die Daumen!

Text: Charlotte Rausch (6b) für die AG „Digitale Schülerzeitung“
Bild (Werbeplakat): Bastian Kreuzberg (6a)