Menü

Menü zu

Schülerzeitung

Handball-Turnier an der Oberwaldschule

Am 09.04.2018 fand das diesjährige Handball-Turnier der 7. und 8. Klassen an der Oberwaldschule statt. Das Turnier in der großen Sporthalle begann um 08:15 Uhr und endete gegen 12:45 Uhr. Es gab dabei Mannschaften aus den Bereichen „Profi“ und „Hobby“, in die sich die Schüler*innen zuvor je nach Erfahrung und Können in dieser Sportart einwählen konnten.
Die Gewinnerklassen wurden am Ende des Vormittags mit Urkunden prämiert (Beispiele siehe Bilder unten). Vier Schüler*innen der 9. Klassen leiteten das Turnier an diesem Tag gemeinsam mit Herrn Zimmermann. Die Spiele dauerten jeweils ca. sieben Minuten. Hier sind die Platzierungen des Turniers:
PROFI-TURNIER
                             
HOBBY-TURNIER
 
PLATZ 1
8G2
 PLATZ 1
8G1
PLATZ 2
8G1
 PLATZ 2
7G1
PLATZ 3
8RB PLATZ 3
7B

Wir haben für die Digitale Schülerzeitung Schüler*innen befragt, die an dem Turnier teilgenommen und zugeschaut haben. Die Mehrheit der Befragten fand das Turnier gut organisiert und spannend anzusehen. Sie würden das Turnier auch gerne wiederholen, da sie sehr viel Spaß daran hatten, sich mit anderen Klassen in den beiden Kategorien „Profi“ und „Hobby“ zu messen. Auch das Publikum war begeistert und beurteilte die Veranstaltung als „super Idee“.
Die AG „Digitale Schülerzeitung“ gratuliert den Gewinnerklassen und freut sich auf weitere Sportveranstaltungen dieser Art an der Oberwaldschule!

 

Text: Josias Fehl (8G1), Laureen Kraft (8G1) und Maximilian Pöhl (7G) für die AG „Digitale Schülerzeitung“
Bilder: Maximilian Pöhl (7G) und Luca Marie Deuchert (8G1)