Menü

Menü zu

Aktuelles

Kletter – AG: Gipfelstürmer am Mount OWS



Letzten Dienstag fand die letzte Doppelstunde unserer Kletter-AG des Winterhalbjahres 2017/18statt!

Stunden voller Spiele, Knotenübungen, Schaukeleinheiten und ausgiebigen Boulder- und Klettertouren liegen hinter uns.  Die Lieblings - Aufwärmspiele „Quitschie an die Wand“ und „Paparazzi“ haben wir mehr als einmal gespielt. Fast alle Teilnehmer*innen haben am Ende die Kletterprüfung nach den Kriterien des DAV absolviert. Glückwunsch, denn hierfür waren viel Geduld und Konzentration gefragt.
Wir freuen uns, dass es Euch so viel Spaß gemacht hat!
Am Dienstagnachmittag, den 20.02.2018, beginnt unser Sommerhalbjahr im Klettern. Die von Herrn Rasch neu gestaltete Kletterhalle mit dem Mount-OWS als Hintergrund wird uns motivieren, auch weiterhin zu versuchen, ganz nach oben zu steigen.

Anna Drobinski / Andrea Fitzke