Menü

Menü zu

Aktuelles

Weihnachtsgeschenke selbst gemacht

In der Vorweihnachtszeit haben die Mitglieder der AG Outdoor Kings ihre Weihnachtsgeschenke selber gebacken.
Bevor es ans Backen ging, hieß es für alle erst einmal Rezepte raussuchen, Mengen errechnen und einkaufen. Am Dienstag, den 19.12.2017, war es dann soweit. Mit viel Schwung und der fachmännischen Unterstützung durch den Leiter der Mensa, Herr Derya Özbozacioglu, gingen die Outdoor Kings ans Werk. Es wurde geknetet, gerührt, gerollt, ausgestochen und schließlich in den Ofen geschoben.
Während die Plätzchen im Ofen waren, räumten alle auf und ein sehr leckerer Duft machte sich in der Lehrküche der OWS breit. Nachdem die verschiedenen Backzeiten abgelaufen und die Plätzchen ausgekühlt waren, wurden sie in Tütchen verpackt und jeder konnte sein selbst gebackenes Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen.