Menü

Menü zu

Aktuelles

Malaktion für Kinder mit riesiger Resonanz

„Wie stellst du dir Weihnachten vor?“ lautete die Frage, zu der Kinder aus dem gesamten Gebiet des evangelischen Dekanats Vogelsberg ein eigenes Bild malen konnten. Auch in Grebenhain beteiligten sich die Grundschulklassen der Oberwaldschule und mehrere Gruppen der Kindertagesstätten. Rund 200 Bilder wurden abgegeben. Alle Bilder ergaben zusammen ein künstlerisches Gesamtbild, das nun als RollUp in der Grundschule aufgestellt wurde. Die jungen Künstlerinnen und Künstler wurden mit einem kleinen Geschenk für ihre Mühe belohnt, das im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert wurde. Gemeindepädagogin Ruth Martin-Weigang vom evangelischen Dekanat verteilte kleine Spiele, Malbücher, Bastelbögen und eine kleine Süßigkeit an die Kinder. Diese suchten mit Eifer ihr eigenes Bild auf dem großen Plakat und freuten sich über die gelungene Aktion.


Foto: Klasse 1a mit ihrer Lehrerin Natascha Diehl vor dem Plakat (Foto Ruth Martin-Weigang)