Menü

Menü zu

Aktuelles

Würstchen, Fisch und Wasser am Katzenteich

Die Mitglieder der AG Outdoor Kings haben zum Abschluss ihrer AG am Katzenteich gegrillt.
Ein besonderes Highlight waren die Forellen, die auf den Grill gelegt wurden. Sie waren nicht nur lecker, sondern alle Fische haben die AG Teilnehmer selber geangelt. Unter der Anleitung des erfahrenen Anglers Herr Vorwerk  und dem Chef der Schulmensa, Deria Özbozacioglu, wurden die Fische gewürzt und in Folie verpackt. So vorbereitet garten sie dann auf dem Grill bis die voller Ungeduld wartenden TN sie endlich verzehren konnten. Für die AG Teilnehmer die keinen Fisch essen wollten gab es leckere Würstchen und für alle Folienkartoffeln mit Kräuterbutter.
Nach dem Grillen und nachdem alles ratzeputz aufgegessen und aufgeräumt war „entdeckten“ die Teilnehmer den Katzenteich. Was mit einem kleinen Wasserspritzer begann endete in einer großen Wasserschlacht. Auch die AG Leitung blieb davon nicht verschont.
Naß, satt und zufrieden traten alle gegen 17:00 Uhr den Weg zurück zur Schule an wo einige von ihren Eltern abgeholt wurden. Alle anderen wurden von der AG Leitung nach Hause gefahren. Viele AG Mitglieder freuen sich schon auf das nächste Schuljahr. Sie wollen wieder in die AG Outdoor Kings, denn diese AG wird in den Sommerferien 2019 zu einem internationalen Jugendzeltlager mit 3.500 Jugendlichen aus 18 Nationen nach Holland fahren.




Fotos: Moutoux / Vorwerk